Weiterer Corona-Fall im 12. Jahrgang

Aufgrund eines weiteren durch das Gesundheitsamt bestätigten Corona-Fall bei einem Schüler des 12. Jahrgangs kommt es gleichfalls zu weiteren Quarantäne-Maßnahmen gegenüber Lehrkräften des Gymnasiums Tostedt.

Dies hat zur Folge, dass es infolge des Personalmangels zur Einschränkung des Präsenzunterrichts an unserer Schule kommt.

Betroffen vom Ausfall des Präsenzunterrichts sind folgende Lerngruppen an den Wochentagen:

–          Mittwoch, den 4.11.2020:

o   Klassen 8a, 8b, 8c

o   Klassen 9a,9b, 9c

o   Klassen 11a, 11b, 11c

–          Donnerstag, den 5.11.2020:

o   Klassen 9a, 9b, 9c

o   Klassen 10a, 10b, 10c

Alle SchülerInnen, die sich im Status „Homeschooling“ befinden, erhalten von ihren Fachlehrern Aufgaben im Format „Lernen zu Hause“.

Inwieweit ab Freitag, den 6.11.2020, Präsenzunterrichte abgesagt werden müssen, stellt sich in den kommenden Tagen heraus.

Ich bitte alle SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte darum, regelmäßig den Maileingang auf gt-IServ zu prüfen, die Schulhomepage zu sichten bzw. auf den Vertretungsplan zu schauen.

Die Schulleitung ist bemüht darum, den Präsenzunterricht bis zum Ende der Quarantänemaßnahme vor allem in den unteren Jahrgängen (5-7) sowie in der Qualifikationsphase (Q2) stattfinden zu lassen.

Bei Fragen oder Anregungen sprechen oder schreiben Sie uns gerne an!

Stefan Birkner, OStD

Schulleiter (Stand: 03.11.2020)