Liebe Eltern und Schüler,

in diesem Schuljahr 2020/21 findet der für den Freitag, den 20.11.2020 geplante Elternsprechtag aufgrund der Corona-Situation nicht „analog“ und leibhaftig in den Räumen des Gymnasiums Tostedt statt.

Stattdessen wird es am Donnerstag, den 19.11. und Freitag, den 20.11.2020 in der Zeit von 16:00 – 19:00 Uhr für unsere Eltern und Schüler die Möglichkeit geben, mit den Lehrkräften telefonisch oder digital ins Gespräch zu kommen. An beiden Tagen schließt der Unterricht nach der 6. Stunde (13:05 Uhr)

Sollten Sie Interesse haben an einem Gespräch, u.a. zu folgenden Themen (Erlass des MK vom 17.09.2020):

–           „ein an die Lehrkraft oder Schule gerichtetes Feedback der Schüler bzw. des Schülers sowie der Erziehungsberechtigten über die Erfahrungen mit dem Lernen/Arbeiten zu Hause,

–           eine Rückmeldung über den Lernprozess und Lernerfolg der Schülerin bzw. des Schülers an die Erziehungsberechtigten,

–           individuelle Absprachen zwischen Elternhaus und Schule oder Schülerin bzw. Schüler und Lehrkraft für die verschiedenen Szenarien,

–           weiterführende Information über wesentliche Regeln der Schule in den Pandemie-Zeiten“

so nehmen Sie gerne Kontakt zur Klassenlehrerin / zum Klassenlehrer / Tutor auf.

Sollten Sie hingegen mit anderen Fachlehrkräften der Klasse im Rahmen der Elternsprechtage in den Austausch gehen wollen, so erreichen Sie die Lehrkräfte der Klasse Ihres Kindes unter der E-Mailadresse zur Absprache eines Termins, die Ihnen durch das Einladungsschreiben der KlassenlehrerInnen zugegangen ist.

Spätestens bis zum 17.11.2020, 12.00 Uhr sollten Eltern und Schüler zurückgemeldet haben, ob und wann Interesse an einem Gespräch besteht.

Autor: Die Schulleitung (Stand 12.11.20)