Keine Förderkurse Englisch in den Jahrgängen 7, 8 und 9

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern und sehr geehrte Klassenleitungen der Jahrgänge 7, 8, 9!

In der letzten Schulwoche hat die Schulleitung ab Wochenbeginn bei den Schülern und Eltern der Jahrgänge 6-9 nachgefragt, wer Interesse hat, am Englisch-Förderkurs teilzunehmen. Der Rücklauf der verbindlichen Anmeldung sollte bis einschließlich Freitag, den 23.09.2022 über die Klassenleitung bei der Schulleitung erfolgen. Leider gibt es für die Klassen der Jahrgänge 7, 8 und 9 keine Anmeldungen bzw. nur Einzelanmeldungen. Entsprechend bietet das Gymnasium Tostedt für die Schüler*innen der besagten Jahrgänge derzeit keine Förderkurse an.
Sollte es im Nachgang noch ein Schüler- / Elterninteresse an der Teilnahme an Englisch-Förderkursen geben, so sprechen Schüler*innen bzw. Eltern bitte die Klassenleitung an. Die Klassenleitung meldet infolge das Interesse dem Sekretariat.
Die Schulleitung prüft im Anschluss, ob es ausreichend Meldungen gibt, um ggf. einen neuen Förderkurs zu schaffen.
Bei Fragen steht Ihnen die Schulleitung gerne zur Verfügung.

Autor: i.A. OStR Elmar Schärfig (Stand: 26.09.2022)