Absage Zentrale Elternabende

Liebe Eltern und SchülerInnen, sehr geehrte KollegInnen des Gymnasiums Tostedt,

die Schulleitung des Gymnasiums Tostedt hat sich aufgrund einer Corona-Erkrankung eines Kollegen dazu entschlossen, den heutigen zentralen Elternabend abzusagen und zu verschieben.

Einen Ausweichtermin gibt es derzeit noch nicht. Über den neuen Zeitpunkt, den Veranstaltungsort und das Veranstaltungsformat informiert die Schulleitung zeitnah.

Ich bitte um Ihr Verständnis für die Maßnahme und stehe Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Der an Corona erkrankte Kollege hat ausschließlich eine Oberstufenklasse unterrichtet. Diese Klasse ist vorsichtshalber vom Gesundheitsamt des Landkreises Harburg unter Quarantäne gestellt worden.

Ein Testung der betroffenen Klasse findet in Kürze statt.

Das Gymnasium Tostedt tut alles dafür, die Gesundheit der Schulgemeinschaft zu schützen und mit allen verantwortlichen Stellen (Landkreis Harburg: Gesundheitsamt, Schulabteilung; Niedersächsische Landesschulbehörde) permanent im Austausch zu stehen.

Sollten Sie, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte KollegInnen und Eltern, grippeähnliche Symptome aufweisen, so begeben Sie sich bitte in ärztliche Hände.

Im Falle eines Corona-Verdachtes oder bei einer positiven/negativen Testung bei Ihnen oder Ihren Kindern informieren Sie uns bitte unverzüglich.

Das Gymnasium Tostedt ist dazu angehalten, Verdachtsfälle und positiv getestete SchülerInnen bzw. MitarbeiterInnen der Niedersächsischen Landesschulbehörde, dem Landkreis Harburg (Abteilung Schule und Gesundheitsamt) zu melden.

Bei Fragen steht Ihnen die Schulleitung des Gymnasiums Tostedt zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Stefan Birkner, OStD

Autor: Die Schulleitung (Stand: 08.09.20)