Antragsformulare zur Schülerbeförderung

Zuständig für die Schülerbeförderung ist die Kreisverwaltung des Landkreises Harburg.

Voraussetzung zur Ausstellung einer HVV-Schülerfreifahrtkarte für den Landkreis Harburg ist, dass der Schulweg für Schüler und Schülerinnen im 5. und 6. Schuljahr mehr als 3km, im 7. – 10. Schuljahr mehr als 4km beträgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Online-Antrag.

Im Falle des Verlustes der Schülerfahrkarte ist es möglich, einen Antrag auf Ersatzausstellung einer neuen HVV-Schülerfahrkarte zu stellen. Der Landkreis Harburg erhebt für diese Ersatzfahrkarte eine Bearbeitungsgebühr. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Online-Antrag.

Fahrpläne und Abfahrtzeiten der Busse

Den passenden Busfahrplan sowie die aktuellen Abfahrtzeiten finden Sie in unserer Übersicht über die Buslinien (Quelle: KVG). Weitere Fahrauskünfte, beispielsweise zu anderen Buslinien erhalten Sie auf der Webseite der KVG.

Zeven – Heeslingen – Weertzen – Sittensen – Tostedt

Schulverkehr Tostedt – Buchholz

Schulverkehr Königsmoor – Tostedt

Schulverkehr Handeloh – Tostedt

Schulverkehr Trelde – Kakenstorf – Tostedt

Schulverkehr Rahmstorf/Hollenstadt – Tostedt

Schulverkehr Hollenstedt – Dohren – Heidenau – Tostedt

Tostedt (Br.Str.) – Todtglüsingen – Bf. Tostedt – Tostedt (Br.Str.)

Tostedt – Heidenau – Halvesbostel

Wistedt – Königsmoor – Otter – Bf. Tostedt

Schulverkehr Vaerloh – Quellen – Tostedt

Schulverkehr Langeloh – Tostedt

Die Schulbuslotsen

Seit mehreren Jahren beteiligt sich unsere Schule am Projekt Schulbuslotsen der KVG, des Landkreises und der Polizei. Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden zu Schulbuslotsen ausgebildet und sollen so das Busfahren für alle angenehmer und sicherer machen. Mehr zu unseren Schulbuslotsen erfahren sie hier auf unserer Webseite.

Ansprechpartner

Einzelfragen klären sehr gerne und schnell Frau Wille, Frau Meyer und Herr Stradtmann von der Kreisverwaltung des Landkreises Harburg: