Die Projektwoche 2019 zum Thema "Kulturelle Vielfalt" bot den Schülerinnen und Schülern viele abwechslungsreiche Angebote, sich mit dieser Thematik in einem weit gespannten Bogen über Literatur und Politik bis hin zu Essen und Spielen zu beschäftigen.

Am 28. Juni fand die feierliche Entlassung der diesjährigen Absolventinnen und Absolventen statt. Nach dem Einmarsch und einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung und die Schulelternratsvorsitzende Frau Brockmann erwartete die geladenen Gäste in diesem Jahr anstelle von Redebeiträgen ein erheiterndes Theaterstück der Tutorinnen und Tutoren. Die Vergabe der Zeugnisse wurde durch die Rede der Abiturienten Max Masson und Phillip Ziehrer und musikalische Beiträge von Konstantin Böß und Lina Mock umrahmt.

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr wieder am Tag vor Himmelfahrt das Ehemaligentreffen des Gymnasium Tostedt statt. Und wie jedes Jahr haben sich an die 100 Ehemalige untereinander und mit Kolleginnen und Kollegen über Schule und das Leben danach bei Bier und Bratwurst ausgetauscht.

Als äußerst gelungen können wir die letzte Veranstaltung von „Vorhang auf!“ bezeichnen, die am 21. März 2019 von 16.30 - 18.30 Uhr stattfand. Erstmalig haben sich alle Fachgruppen und damit alle Fächer des Gymnasiums Tostedt den interessierten Eltern und Schülern der neuen 5. Klassen vorgestellt.

Die Projektwoche 2018 zum Themea "Nachhaltigkeit" bot den Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten, sich theoretisch und praktisch mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen. Und Spaß gemacht hat es auch!