Einschränkungen beim Präsenzunterricht

Liebe SchülerInnen und Eltern des Gymnasiums Tostedt,

liebe KollegInnen,

aufgrund der Tatsache, dass es aktuell einen Corona-Fall im 12. Jahrgang gibt und in der Folge der gesamte 12. Jahrgang sowie einzelne Lehrkräfte des 12. Jahrgangs bis zum 10.11.2020 unter Quarantäne stehen,

kommt es auch zur Absage von Präsenzunterrichten bei folgenden Klassen am Montag, den 2.11.2020:

–          Klasse 9b (Klassenleitung: Herr Dr. Torres),

–          Klasse 9c (Klassenleitung: Frau Wendland, Herr Zietz),

–          Klasse 10a (Klassenleitung: Herr Schärfig),

–          Klasse 10b (Klassenleitung: Herr Aumaître).

Montag, der 2.11.2020, ist laut Vertretungsplan „Studientag“ für die ausgewiesenen Klassen.

Im Rahmen des Formats „Lernen zu Hause“ findet für die SchülerInnen der besagten Klassen 9b, 9c, 10a, 10b und auch für den 12. Jahrgang Unterricht statt.

Aufgrund der großen Dynamik des Infektionsgeschehen und der sich damit permanent verändernden Gesamtsituation am Gymnasium Tostedt bitte ich alle SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte darum, regelmäßig auf die Schulhomepage zu schauen, den gt-IServ-Mail-Account zu sichten und auf den Vertretungsplan zu achten.

Im Falle weiterer Corona-Infektionen wird die Schulleitung die Schulgemeinschaft informieren.

Bleiben Sie gesund!

Autor: Stefan Birkner, OStD (Stand 1.11.2020)