Absage / Entfall der Betriebspraktika Januar/Februar 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund einer kurzfristigen Weisung des Niedersächsischen Kultusministeriums sind sämtliche Schülerbetriebspraktika abzusagen. Daher müssen auch unsere anstehenden Praktika für die Schüler der 11. Klassen des Gymnasiums Tostedt leider entfallen. Das Niedersächsische Kultusministerium untersagt mit der Anordnung rein vorsorglich bis zu den Osterferien 2021 die Betriebspraktika.

Zurzeit gibt es noch keine Alternativtermine; hier müssen wir zunächst die weiteren Entwicklungen abwarten.

Es ist jetzt Aufgabe der Schülerinnen und Schüler sich unverzüglich mit ihren Praktikumsbetrieben in Verbindung zu setzen und das Praktikum unter Bezugnahme auf die Weisung des Niedersächsischen Kultusministeriums abzusagen.

Bitte nutzt diese Kontaktaufnahme auch, um euch nochmals ausdrücklich für die Bereitstellung des Praktikumsplatzes zu bedanken; ihr werdet euch sicherlich bei den jeweiligen Betrieben zu einem späteren Zeitpunkt erneut bewerben wollen.

Nach erfolgter Absage informiert eure jeweiligen Politik-Wirtschaft-Lehrer per E-Mail, dass ihr euren Praktikumsplatz abgesagt habt.

Bitte informiert auch eure Eltern über die Umstände.

Autoinr: A. Bock, OStR’ (Stand 16.11.20)