Rückkehr zum Präsenzunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Lehrkräfte,

wie angekündigt, startet ab dem morgigen Montag, den 15.03.2021, der Präsenzunterricht im Szenario B für die Jahrgänge 5, 6, 7 sowie 12 und 13 am Gymnasium Tostedt. Dies ist aufgrund der derzeitigen Inzidenzlage im Landkreis Harburg möglich. Sollte sich die Situation in den kommenden Tagen ändern, kann es wiederum zum Wechsel des Szenarios (B>C) kommen.

Ich bitte alle Mitglieder der Schulgemeinschaft darum, regelmäßig den Mailaccount von gt-Iserv und die Schulhomepage auf Neuigkeiten hin zu prüfen.

Nach dem jetzigen Stand der Dinge werden in der Woche vom 22.-26.03.2021 alle SchülerInnen der Jahrgänge 5-13 im Szenario B sein.

Bei Fragen oder organisatorischen Anregungen stehen Ihnen die Mitglieder der Schulleitung und die Schulverwaltung gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen im Namen der Schulleitung einen schönen Restsonntag und hoffe, dass wir in den kommenden zwei Wochen vor den Osterferien durchgängig im Szenario B verbleiben können und uns die Corona-Inzidenzen keinen Strich durch die Rechnung machen.

Herzliche Grüße aus dem Gymnasium Tostedt.

Autor: Stefan Birkner, OStD (Stand 14.03.2021)