Leitung der Fachgruppe
N.N.

Informationen über das Fach

Mit dem Schuljahr 2023/2024 wird das Fach Informatik verbindlich an allen allgemein bildenden Schulen eingeführt. Im Einführungsjahr erhält nur der Jahrgang 10 Unterricht im Fach Informatik. Ab dem Schuljahr 2024/25 wird Informatik in den Jahrgängen 9 und 10 unterrichtet. Vorerst wird Informatik in den entsprechenden Schuljahrgängen zusätzlich zur bestehenden Stundentafel angeboten.

Die Gesamtkonferenz hat am 08.06.2023 der Einrichtung der Fachkonferenz Informatik zugestimmt.

Informatik und neue Technologien werden an unserer Schule jedoch bereits ab Klasse 5 geschult. In Jahrgang 5 wird hier die Informationstechnologische Grundschulung (ITG) angeboten. In Jahrgang 7 werden elternfinanzierte iPads eingeführt.

Wichtige Dokumente für das Fach Informatik

Das Kerncurriculum