Sprachfahrt nach Oxford und London

Die Fachschaft Englisch bietet interessierten Schülerinnen und Schülern des kommenden 11. Jahrgangs die Gelegenheit, an einer Sprachfahrt in ein englischsprachiges Land teilzunehmen. Im Schuljahr 2019/2020 werden wir in der Zeit vom 22.03. bis zum 27.03.2020 nach Oxford/London fahren. Die Unterbringung erfolgt in englischen Gastfamilien. Frau Wenning, Frau Wedemeyer und Herr Wollenheit werden die Fahrt begleiten.

Das Programm sieht unter anderem folgende Bausteine vor:
Baustein Kultur (Shakespeare-Workshop im Globe Theatre in London),
Baustein Bildung (Besuch eines Colleges in Oxford) und
Baustein Wirtschaft (Werksbesichtigung bei mini/BMW).

Zur Vorbereitung der Sprachfahrt werden für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zehn AG-Stunden an fünf Nachmittagen (oder als Blockveranstaltung) stattfinden. Für die Eltern der beteiligten Schülerinnen und Schüler wird es einen Informationsabend geben (voraussichtlich im Februar 2020).

Ansprechpartner: Hr. Wollenheit