Einschulungsfeier unseres neuen Jahrgangs 5

Am 16. August fand zur Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs unsere „Zweite Einschulungsfeier“ statt.

Nach dem musikalischen Auftakt der Rhythmusgruppe unter der Leitung von Fr. Karpinski begrüßten Herr Birkner (Schulleiter) sowie Herr Huck (Unterstufenkoordinator) alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, indem sie ihnen Gedanken zu ihrer schulischen Zukunft sowie gute Wünsche mit auf den Weg gaben. Ein kleiner, aus neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern bestehender Projektchor machte mit dem Lied „Wir gehören zusammen“ deutlich, wie wichtig ein wachsendes Zusammengehörigkeitsgefühl in der Klasse ist. Rebecca (9c) und Hannah (6c) Plett sangen sich mit ihrem Duett „Like I’m gonna loose you“ in die Herzen des Publikums.

Nach der Klasseneinteilung verbrachten die 3 Klassen mit den insgesamt 77 Schülerinnen und Schülern ihre erste gemeinsame Stunde in den Klassenräumen, während Herr Birkner und Herr Huck den Eltern bei Kaffee und Kuchen für Fragen zur Verfügung standen.

(Hk)