Zukunftstag 2020

Am Donnerstag, 26. März 2020 findet der nächste Zukunftstag statt. Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6, 9 und 10 besteht die Möglichkeit der Teilnahme, um Arbeitsabläufe und ein Berufsfeld in einem selbst gewählten Unternehmen kennenzulernen. Hierfür ist ein Antrag auf Freistellung vom Unterricht erforderlich, der zum Download auf der Homepage des Gymnasiums Tostedt bereitgestellt wird und bis zum Montag, 23. März 2020 beim Klassenlehrer einzureichen ist.

Für die Schüler der Klassenstufen 7 und 8 ist dieser Zukunftstag verpflichtend. Die Information hierzu geht den betreffenden Schülern und Eltern über ihre Klassenlehrer zu; die notwendigen Formulare stehen ab Oktober / November 2019 zum Download auf unserer Homepage zur Verfügung, sobald sie vom Kultusministerium bereitgestellt werden.

Unter folgenden Links finden Sie Informationen:

www.girls-day.de/daten-fakten/das-ist-der-girls-day/ein-zukunftstag-fuer-maedchen/deutsch

www.boys-day.de/daten-fakten/das-ist-der-boys-day/ein-zukunftstag-fuer-jungen/deutsch

(Bo)