1. Platz im Planspiel Börse 2019 der Sparkasse Harburg-Buxtehude für das Team „Chicas“ vom Gymnasium Tostedt

Beim diesjährigen Planspiel Börse der Sparkasse Harburg-Buxtehude nahmen aus den 11. Klassen 6 Spielgruppen teil.

Die Spielgruppen „tradeten“ vom 25. September bis 11. Dezember 2019.

Die Gruppe „Chicas“ mit Gina Grosenick, Lisa Klostermann, Celina Lindloff, Stella Nemitz und Lena Schoßau belegt unter den 120 Spielgruppen im Geschäftsbereich der Sparkasse Harburg-Buxtehude den 1. Platz in der Nachhaltigkeitswertung.

Herzlichen  Glückwunsch!!!!

Die  jeweils drei Erstplatzierten in der Gesamtbewertung und in der Nachhaltigkeitsbewertung im Geschäftsbereich der Sparkasse Harburg-Buxtehude waren Mitte Januar zur Siegerehrung nach Harburg in den Rieckhof eingeladen.

Für den erreichten 1. Platz bekam das Team „Chicas“ einen Gutschein über 400 Euro für ihre Spielgruppe und die Schule durfte sich über 200 Euro freuen!!

Der Siegerehrung schloss sich ein gemeinsames Essen aller versammelten Spielgruppen-Teilnehmer, betreuenden Lehrer sowie Mitarbeitern aus den das Planspiel begleitenden Geschäftsstellen an.

Autorin: A. Bock, OStR‘ (Stand: 22.01.20)