Fragen und Antworten zu Einrichtungsschliessung und Notbetreuung für Schulen

Liebe Schulgemeinschaft,

seit dem letzten Montag, den 16.03.2020, findet infolge der Corona-Krise und auf der Basis der fachaufsichtlichen Weisung des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, der Rundverfügungen der Landesschulbehörde Niedersachsen sowie des Landkreises Harburg am Gymnasium Tostedt voraussichtlich bis zum 18.04.2020 kein Unterricht statt. Den Lehrkräften ist es ministeriell gleichwohl erlaubt, unseren Schülern auf elektronisch-digitalem Wege bzw. ohne direkte Kontaktaufnahme Arbeitsmaterial für Lernangebote  zukommen zu lassen, z.B. über IServ. Eine Bewertung / Benotung ist nicht erlaubt. Nähere Informationen finden Sie auf der Seite des MK Niedersachsen unter:

Fragen und Antworten zu Einrichtungsschliessung und Notbetreuung für Schulen

Nach aktuellem Stand hält das Gymnasium Tostedt in der Zeit vom 16.03. – 27.03. und 15.04. -17.04.2020 die behördlich vorgeschriebene Notbetreuung für Schüler von Eltern in systemrelevanten Berufen vor. Eine Notbetreuung erfolgt in der Zeit von 08.00 – 13.00 Uhr. Für Nach-/Anfragen bei der Schulleitung bzw. dem Sekretariat stehen wir Ihnen täglich von 07.40 – 14.00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen uns auch weiterhin unter: 04182 / 95 99 – 0.

Ich wünsche uns allen, dass wir die „Corona-Krise“ gemeinsam gut meistern und alle gesund bleiben! Passen Sie bitte auf sich auf!

gez. Stefan Birkner, OStD