Das GymTo wird digital!

Am Donnerstagabend fand, natürlich unter strengen Hygieneauflagen, endlich einmal wieder eine Präsenzveranstaltung statt, in der es um die Zukunft unserer Schüler und Schule ging. In den vergangenen Monaten haben wir alle gemerkt, dass die Digitalisierung Chancen und Herausforderungen für Schule mit sich bringt. Gestern haben wir einen ersten Schritt in Richtung einer digitaleren Schule gemacht. Wie soll in Zukunft gelernt werden? Was soll digitalisiert werden und was soll doch lieber analog bleiben? Welche Rolle sollen die Themen Medien und Digitalisierung im Unterricht einnehmen?

Wir haben einen langen Weg vor uns, aber in einer engagierten Gruppe aus 10 Lehrkräften, 6 Eltern und 5 Schülern haben wir leidenschaftlich diskutiert und erste Ideen gesammelt, wie die Zukunft gestaltet werden könnte.

Liebe Schulgemeinschaft, wir kommen schon bald auf alle Beteiligten zu, um mit allen – Schülern, Eltern und natürlich Lehrkräften – in den Austausch zu kommen.

Autoren: F. Aumaître, StR und J. Zietz, OStR (Stand: 21.05.21)