Bericht: Veranstaltung Svenja Stadler

Am Montag, den 14.06.2021 konnte der gesamte 11. Jahrgang die SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler am Gymnasium Tostedt begrüßen. Während einer zweistündigen Diskussionsveranstaltung konnten die Schüler*innen Fragen stellen, welche im Voraus im Rahmen der Politikkurse erarbeitet wurden. Die Themen erstreckten sich von Fragen zu ihrer persönlichen Laufbahn und die Arbeit im Bundestag, über Klimapolitik, Digitalisierung und Sozialpolitik. Die Schüler*innen diskutierten sehr angeregt, genau wie erhofft.

Wir als Schülerschaft bedanken uns bei Frau Stadler für den interessanten Austausch sowie bei den Organisatoren, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben und hoffen auf ähnliche Veranstaltungen in naher Zukunft, um Politik auch für Jugendliche interessant und verständlich zu gestalten.

Autor: Keanu Nehls, Schüler (Stand: 22.06.21)