Kunstausstellung der 5. und 7. Klassen im Forum

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

im Januar 2022 zeigen die Klassen 5a und 5c gemalte Bilder zum Thema „Farbrausch. Tiere im Komplementärkontrast“. Hierzu wurden Anatomiestudien von Tieren angefertigt, um dann möglichst realistisch ein Lieblingstier oder das eigene Haustier im Format DIN A 2 zu zeichnen und mit einem abstrakten Musterhintergrund zu versehen. Zudem sollten bestimmte Regeln des Komplementärkontrastes eingesetzt werden.

Gleichzeitig zeigen die Klassen 7a und 7c ihre selbst inszenierten und fotografierten Fotostories, bei denen es um Freundschafts-, Kriminal- oder Tiergeschichten geht. Hierfür wurde zum Teil selbst geschauspielert oder Figuren zum Erzählen der Geschichten verwendet. Texte und Sprechblasen wurden nachträglich eingefügt.

Im Folgenden gibt es einen kleinen Einblick in die Ausstellung.

Autorin: Annette Karweck, Lehrerin (Stand 21.01.22)