Vorstellung der neuen Kollegin und des neuen Kollegen

Liebe SchülerInnen, liebe KollegInnen und liebe Eltern des Gymnasium Tostedt,

mein Name ist Grit Möller und ich werde ab dem 02.02.2022 meinen Vorbereitungsdienst am Gymnasium Tostedt absolvieren. Ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Buxtehude. Nach meinem Abschluss in den Fächern Deutsch und Geschichte für das Lehramt am Gymnasium habe ich bereits als Lehrerin gearbeitet, ohne jedoch das Referendariat zu absolvieren. Nach der Erziehungszeit blicke ich nun der kommenden Zeit in „meiner“ Schule mit Freude, Neugier und Aufregung entgegen.

Ich freue mich darauf, Teil des Schullebens und des Kollegiums zu werden.

Grit Möller

Moin,

mein Name ist Martin Hoppe und ich bin als Referendar ab dem 02.02.22 am Gymnasium Tostedt tätig; als Physiker zieht es es mich nun in die Lehre. Schon während meines Studiums habe ich gerne als Praktikumstutor, sowie auch als Nachhilfelehrer gearbeitet und ich freue mich jetzt darauf, mich voll und ganz der Lehre zu widmen. Ich werde während meines Referendariats Mathematik und Physik unterrichten. Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Halbjahr und hoffe auf baldige Normalisierung unserer Rahmenbedingungen.

Martin Hoppe

Autor: i.A. OStR Elmar Schärfig (Stand: 04.02.2022)