Hilfspakete für die Menschen in der Ukraine

Die seit dem 24.02.22 andauernde Invasion der Ukraine hat bis heute unvorstellbares Leid über die Menschen dieses Landes gebracht. Nicht nur hat sich Deutschland neben der gesamten EU solidarisch mit der Ukraine erklärt. Seit Anbeginn des Krieges werden Hilfsgüter in großen Mengen dorthin entsandt.  Auch das Gymnasium Tostedt beteiligt sich und seit dem 01.03.22 lief an unserer Schule eine Sach- und Geldspendenaktion zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine. Die Sachspenden wurden am Dienstag von Lehrkräften und SchülerInnen in der Aula sortiert, verpackt und beschriftet. Einen kleinen Überblick über die überwältigende Menge der gespendeten Artikel und Pakete geben die folgenden Bilder.

Einen herzlichen Dank an alle, die zu dieser Spende beigetragen haben.

Die Übergabe der Pakete erfolgte heute gegen 10 Uhr an die Deutsch-Polnische Gesellschaft durch den Schulleiter Herrn OStD Stefan Birkner und die Bürgermeisterin Frau Nadja Weippert (Titelbild).

Autor: i.A. OStR Elmar Schärfig (Stand: 22.03.2022)