Julius-Club

Wir freuen uns, dass aufgrund der reduzierten Corona-Schutzmaßnahmen die Auftaktveranstaltung des Julius-Clubs wieder in Präsens bei uns im Hause stattfinden konnte. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis sieben wurden hier nicht nur über die diesjährigen Bücher und die Abläufe des Julius-Clubs informiert, sondern auch über die begleitenden Veranstaltungen, die durch die Stadtbibliothek organisiert werden.

Auch für die Abschlussveranstaltung des Julius-Clubs werden wir die Gastgeber sein.

Im Zuge der Leserförderung freue ich mich zudem sehr, ein weiteres neues Projekt ankündigen zu dürfen: Mit dem Schuljahr 2022/23 wird die AG Bücherwerkstatt an den Start gehen: Diese umfasst neben dem gemeinsamen Lesen und Besprechen von Büchern auch die Möglichkeiten, eigene Werke zu produzieren, alternative Cover zu entwickeln und Fan-Fiction-Kapitel zu entwerfen. Ferner wird die AG sich zukünftig an der Auftakt- und Abschlussveranstaltung des Julius-Club beteiligen. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, an der AG teilzunehmen!

Autorin: Jana Wiegmann, StR‘ (Stand: 16.07.22)