Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen am 26.08.2022

Am Freitag, den 26. August 2022 durften wir 81 neue Schülerinnen und Schüler zur Einschulung am Gymnasium Tostedt begrüßen, welche in unseren drei 5. Klassen ein neues, spannendes Kapitel ihres Schullebens aufschlagen.

Begrüßt wurden die SchülerInnen und Eltern durch den Schulleiter, Herrn OStD Stefan Birkner (siehe oben) und den Unterstufenkoordinator, Herrn StD Robert Wollenheit (siehe unten) und ihre KlassenlehrerInnen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von Herrn StR Christian Huck am Klavier (siehe unten).

Zusätzliche Unterhaltung gab es durch die SchülerInnen der Theater AG von Frau StR‘ Marie-Christine Eschner und Frau StR‘ Silja Neizel (siehe unten).

Unsere neue 5a:

Unsere neue 5b:

Unsere neue 5c:

Wir freuen uns, unsere neuen SchülerInnen und deren Eltern kennenzulernen und wünschen einen guten Schulstart!

Autor: i.A. OStR Elmar Schärfig (Stand: 26.08.22)