Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Nachdem der Vorlesewettbewerb krankheitsbedingt aus dem Dezember in den Februar verschoben werden musste, versammelten sich die 6. Klassen bei stürmischem Wetter am 03.02. in der Aula für den Schul-Vorlesewettbewerb. Dem besten Mädchen und Jungen einer jeden Klasse wurden vor einer Jury die Möglichkeit gegeben, erneut ihr Talent unter Beweis zu stellen, ihre Mitschüler und Lehrer mit ihrem Vortrag mitzureißen. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht: wir lösten Rätsel, fanden neue Freunde und kämpften gefährliche Schlachten. Doch nur einer/eine konnte gewinnen und so wurde unter Applaus, der dem Sturm vor den Fenstern Konkurrenz machte, Tjark Bartoniek (6b) zum Schulsieger des Vorlesewettbewerbes des Schuljahres ´22/´23 gekürt. Ihm folgten Lotta Wichers (6b) auf dem 2. Platz und Alexander Radebach (6d) auf dem 3. Platz. Allen Gewinnern noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch!

Autorin: Grit Möller, Ref‘ (Stand: 26.02.2023)