Preisverleihung des Kurzgeschichtenwettbewerbs

Am Mittwoch, den 26.04.2023, hat die Schülerzeitung des Gymnasiums „SCHUB!“ während der zweiten großen Pause eine Preisverleihung im Forum veranstaltet. Es drehte sich dabei um den Kurzgeschichten-Wettbewerb, den die Schülerzeitung für die achten bis zehnten Klassen veranstaltet hat.

Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler zum Thema „Digitale Zukunft – Dystopie oder Utopie“ eine Kurzgeschichte schreiben, die dann von den drei JurorInnen Frau Wiegmann, Herrn Krestan und Frau Ohland bewertet wurden.

Bei der Preisverleihung wurden die Plätze 1-5 gekürt, wobei die Gewinnerin Emily Fischer als Hauptpreis einen 15€-Gutschein für die Cafeteria erhalten hat. Ihre Kurzgeschichte „Ende der Zukunft“ wurde außerdem auf dem Blog der Schülerzeitung veröffentlicht (https://schubgymto.wordpress.com).

Es war eine gelungene Veranstaltung und die Redaktion der Schülerzeitung dankt allen Beteiligten und freut sich bereits auf weitere Aktionen.

Autor: Jonathan Mohn, Redakteur von SCHUB! (Stand 28.04.2023)