Vorstellung der neuen Kollegin

Liebe SchülerInnen, liebe KollegInnen und liebe Eltern des Gymnasium Tostedt,

Mein Name ist Karen Busche und ich unterrichte die Fächer Englisch und Geschichte. Nach dem Studium in Kiel und Aberdeen (Schottland) und einer zehnmonatigen Lehrtätigkeit in Kanada habe ich nach meinem Referendariat die vergangenen fünf Jahre mit Freude am Vincent-Lübeck-Gymnasium in Stade unterrichtet.
Nun war es Zeit für eine neue berufliche Herausforderung und ich freue mich, als Leitung der Fachschaft Englisch das Kollegium des Gymnasium Tostedt verstärken und den Fachbereich Englisch mitgestalten und -entwickeln zu dürfen. Gern möchte ich meine Motivation und Begeisterung für die englische Sprache und andere Kulturen mit euch im Unterricht teilen.
Darüber hinaus möchte ich mich dafür bedanken, bereits so herzlich von der Schulgemeinschaft aufgenommen worden zu sein und wünsche allen einen gelungenen Start in das neue Schuljahr. Ich freue mich darauf, euch und Sie in den nächsten Wochen und Monaten persönlich kennenzulernen.

Autorin: Karen Busche, StR‘ (Stand: 13.10.2023)