Premiere von „Bitte nicht beißen!“

Unsere Schülertheatergruppe hat ein neues Stück auf die Bühne gebracht, das sowohl das Blut in den Adern gefrieren lässt als auch das Herz erwärmt. Die Geschichte handelt von einer ungewöhnlichen Koexistenz zwischen Vampiren und Menschen, die die gleiche Schule besuchen sollen. Mit Witz, Charme und einer Prise Grusel gelingt es den jungen Schauspielerinnen, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Die Handlung des Stücks dreht sich um die Herausforderungen und Missverständnisse, die zwischen den Vampiren und Menschen entstehen. Dabei wird auch das Thema Vorurteile geschickt behandelt: Können Vampire und Menschen wirklich friedlich zusammenleben, oder sind sie dazu verdammt, sich zu fürchten und zu misstrauen?

Zum Schluss gibt es natürlich ein Happy End, das das Publikum mit einem Lächeln auf den Lippen und einem warmen Gefühl im Herzen zurücklässt. Die Botschaft des Stücks ist klar: Es ist möglich, Vorurteile zu überwinden und Freundschaften zu schließen, egal wie unterschiedlich man ist.

Autor: Elmar Schärfig, OStR (Stand: 28.05.2024)