Bester Englischkurs Deutschlands

Ende des letzten Jahres fand der Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal statt, an dem 175 Schulen mit insgesamt 5211 Schüler*innen aus ganz Deutschland teilnahmen. Durch diese hohen Teilnehmerzahlen ist es immer äußerst schwierig, Preise zu gewinnen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Wettbewerb in der Kategorie „Beste Klasse 13“ gewinnen konnten.

Zudem sind die Score Reports, welche alle Teilnehmer*innen erhalten, ein glänzendes Zeugnis für die Bewerbungsmappe nach dem Abitur. Die Schüler*innen freuen sich bereits auf ihren Gewinn: Eine Klassenfahrt nach Edinburgh! Insgesamt haben von den 11 Teilnehmer*innen sechs Schüler*innen das C1-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erreicht. Eine klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Autor: Robert Wollenheit, StD, Unterstufenkoordinator und Testleiter (Stand: 08.03.2022)