Hausaufgabenbetreuung

Das Gymnasium Tostedt bietet seinen Schülerinnen und Schülern einen „Lernraum Hausaufgabenbetreuung“ zur individuellen Förderung ergänzend zum Pflichtunterricht an.

Hier sollen unsere Schülerinnen und Schüler in einer geschützten Lernatmosphäre ihre Hausaufgaben erledigen und ihre individuellen Lernrückstände (z. B. lückenhafte Vokabelkenntnisse) beheben können. Sie werden dabei von einer Lehrkraft betreut. Im Vordergrund stehen Formen pädagogischer Unterstützung, insbesondere methodische Lernhilfen, weniger unmittelbarer fachspezifischer Beistand: Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler darin be­stärken, ihre schulischen Aufgaben konzentriert und zielstrebig, zuverlässig und erfolgreich zu erledigen.

Das Angebot Hausaufgabenbetreuung ist kostenfrei und kann von allen Schülerinnen und Schülern wahrgenommen werden. Die Hausaufgabenbetreuung findet im Regelfall von Montag bis Donnerstag jeweils in der 7. Stunde statt.

Ansprechpartner: Hr. Huck