Dänemark

Virum Austausch

Seit 2014 besteht eine Partnerschaft unserer Schule mit dem Gymnasium Virum in der Nähe von Kopenhagen. Das Gymnasium Virum ist ein Oberstufen-Gymnasium am Stadtrand von Kopenhagen und wird von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 11 bis 13 besucht. Der Austausch ist jedes Jahr an ein Seminarfach gekoppelt, so dass bereits früh im Schuljahr der Kontakt zwischen den Austauschpartnern hergestellt werden kann.

Thematisch orientiert sich der Austausch an den Oberthemen der Seminarfächer, wobei im Vordergrund der kulturelle Austausch und der Einblick in ein ausländisches Schulsystem stehen. Die Schülerinnen und Schüler wohnen bei ihren dänischen Partnern und können so einen direkten Einblick in den Alltag ihrer Austauschpartner nehmen.

Ansprechpartner: Fr. Selzer und Fr. Meyer