AG Schule ohne Rassismus: Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist unterwegs nach Osteuropa

Benachteiligten Kindern Geschenke bringen, ist wohl eine der schönsten Hilfsaktionen. Leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter wird es auch in diesem Jahr in unseren europäischen Nachbarländern Rumänien, Bulgarien, der Ukraine und in Moldawien geben. Seit 18 Jahren werden überall in Deutschland fleißig Geschenke gesammelt, die an bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt werden. Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der tollen Aktion „Kinder helfen Kindern“ des Round Table Clubs Hamburg-Harburg teilgenommen und freuen uns, 80 Geschenke und fast 200 Euro Spendengelder übergeben zu können. Liebevoll befüllte und weihnachtlich geschmückte Päckchen stapelten sich in unserer Aula, bis sie heute von der Firma STS – Seevetaler Transport Service abgeholt wurden und nun auf dem Weg nach Hanau sind, von wo aus sie ab dem 01.12. mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi in die ärmsten Regionen Osteuropas starten.

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Spendern und wer noch mehr über diese tolle Aktion erfahren möchte, klickt: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de.