Zukunftstag 2019

Am Donnerstag, 28. März 2019 findet der diesjährige Zukunftstag statt. Für die Schüler der Jahrgänge 5, 6, 9 und 10 besteht die Möglichkeit, sich vom Unterricht freistellen zu lassen, um Arbeitsabläufe und ein Berufsfeld in einem selbst gewählten Unternehmen zu erfahren. Hierfür ist ein Antrag auf Freistellung vom Unterricht erforderlich, der zum Download auf der Homepage des Gymnasiums Tostedt bereitsteht und bis zum 25.03.2019 beim Klassenlehrer einzureichen ist.

Für die Schüler der Klassenstufen 7 und 8 ist dieser Zukunftstag verpflichtend. Die Information hierzu geht den betreffenden Schülern und Eltern über ihre Klassenlehrer zu; die notwendigen Formulare stehen zum Download auf unserer Homepage zur Verfügung.