Unsere neuen Referendarinnen

Am Gymnasium Tostedt arbeiten ab dem zweiten Halbjahr dieses Schuljahres zwei neue Referendarinnen. Frau Markus und Frau Rüthemann stellen sich hier kurz vor.

Mein Name ist Anna Markus und ich bin seit Februar 2019 als Studienreferendarin am Gymnasium in Tostedt tätig. Aus dem schönen Ostwestfalen zum Studium nach Hannover und Belfast bin ich schlussendlich 2017 in Hamburg gelandet und freue mich, mit dem Gymnasium in Tostedt eine Ausbildungsschule gefunden zu haben, an welcher ich mich selbst mit meinen Stärken einbringen, aber auch vieles Neues dazulernen kann. Meine Fächer, Englisch und Geographie, waren schon als Schüler meine Leistungskurse im Abitur, denen ich bis heute mit großer Leidenschaft nachkomme. Ich freue mich auf eine spannende Zeit!   Mein Name ist Tanja Rüthemann und seit dem 4. Februar 2019 bin ich am Gymnasium Tostedt als Referendarin tätig. Zuvor habe ich die Fächer Englisch und Biologie an der Universität Hamburg studiert. Im Frühjahr und Sommer 2017 habe ich eines meiner Uni-Praktika am Gymnasium Tostedt absolviert und konnte so die ein oder andere Klasse bereits kennen lernen. Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter. Auf meine Zeit am Gymnasium Tostedt freue ich mich schon sehr!