Auf in den Endspurt! – Jahrbuch 2019

Das neue Jahrbuch des Gymnasium Tostedt erscheint im Dezember 2019

Nun ist es wieder soweit: das Jahrbuch-Team geht in den Endspurt für die Produktion der neuen Ausgabe, die im Dezember 2019 im gewohnten Format erscheinen soll. Dabei wird Bewährtes beibehalten wie die Vorstellung der verschiedenen Schulgremien, der Mitarbeiter und Kooperationspartner. Die Rubrik „Unser Leben, unsere Schule“ wird gefüllt mit vielen Fotografien aus dem Schulalltag, mit Texten und anderen Produkten aus dem Unterricht. Die Fachschaften stellen sich in der neuen Ausgabe nicht wieder so ausführlich vor, wir begnügen uns mit einer Namensliste der Unterrichtenden und einem Fachschaftsfoto. Dafür werden die besonderen Projekte sowie Klassenfahrten, Exkursionen und Austäusche ausführlicher behandelt, ebenso einige neue Schulformate wie z.B. Übos oder Informationen über unsere speziellen Förderungsprogramme und Wettbewerbe. Weiterhin im Fokus steht im Bereich „Alt & Neu“ die Verabschiedung der beiden Abiturjahrgänge 2018 und 2019 sowie unsere neuen 5. Klassen aus 2018.

Zudem werden in diesem Schuljahr wieder neue Schüler in der Jahrbuch-AG mitarbeiten, in der es primär um die Sponsorensuche zur Finanzierung des Jahrbuches und die Fertigstellung des Buches gehen wird.

Wir hoffen, das Endprodukt wird Freude am Lesen bereiten und einen anschaulichen Eindruck unseres Schullebens vermitteln.

(KK)