Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen am 28.8.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Gymnasium Tostedt freut sich, Sie trotz der coronabedingten Einschränkungen mit einer kleinen Einschulungsfeier am Freitag, den 28.8.2020 begrüßen zu dürfen.

Die Einschulungsfeier wird – wie von uns vor den Sommerferien bereits schriftlich informiert – in zwei getrennten Gruppen (8.30 – 10.00 Uhr sowie 11.00 – 12.30 Uhr) stattfinden. Zu welcher Einschulungsfeier Sie zugeordnet sind, entnehmen Sie bitte der Uhrzeit auf Ihrer Einladung. Um Missverständnisse zu vermeiden, werden Sie in dieser Woche noch von den zuständigen Klassenleitungen telefonisch kontaktiert und begrüßt.

Folgende Regelungen bitten wir zudem zu beachten:

1. Das Zusammensitzen unterhalb des Mindestabstandsgebotes von 1,5m ist nur Familienangehörigen erlaubt. Da die Personenzahl auf 150 beschränkt ist, möchten wir Sie bitten, dass Ihr Kind von maximal 2 Personen begleitet wird.

Personen, die zu einer Risikogruppe gehören, sollten nicht teilnehmen. Erkrankte Personen dürfen nicht an der Einschulungszeremonie teilnehmen.

1. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist nach derzeitigem Stand mit dem Eintritt in das Gebäude sowie während der gesamten Veranstaltung Pflicht. Bitte desinfizieren Sie sich die Hände am Eingang des Schulhauses mithilfe des montierten Spenders.
  2. Eine Registrierung aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist für den eventuellen Nachvollzug einer Infektionskette zwingend erforderlich. Diese erfolgt am Eingang des Gymnasiums durch Herrn Huck sowie Herrn Dr. Schmidt-Salzen.
  3. Ich bitte um Verständnis, dass wir leider aufgrund der geltenden Hygienevorschriften auf musikalische Darbietungen sowie Auftritte von Schülerinnen und Schülern verzichten müssen.

Autor: C. Huck, StD (Stand: 24.08.20)