Es geht wieder los!

„Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!

Wie Sie sicherlich bereits wissen, werden die Schulen in Niedersachsen im Schuljahr 2020/21 am 27.08.2020 im Rahmen des eingeschränkten Regelbetriebes starten (Szenario A).

Der Start des Schuljahres 2020/21 am Gymnasium Tostedt ist nach derzeitigem Stand gesichert. Um den Gesundheitsschutz der SchülerInnen, KollegInnen und weiteren Mitglieder der Schulgemeinschaft zu sichern, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck daran, den neuen Niedersächsischen Rahmen-Hygieneplan Corona Schule auf das Gymnasium Tostedt anzupassen. Mit dem Schulstart wird der angepasste Hygieneplan des Gymnasiums Tostedt der Schulöffentlichkeit vermittelt.

Weitere generelle Informationen über das Thema „Schule in Corona-Zeiten 2.0“ und den „Niedersächsischen Rahmen-Hygieneplan Corona Schule“ finden Sie unter folgendem Link:

Sollten Sie, liebe Eltern und SchülerInnen, Fragen haben zum Schulstart, so erreichen Sie uns ab dem kommenden Montag, den 24.08.2020, ab 8:00 Uhr im Gymnasium Tostedt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Schulstart und freue mich auf ein Wiedersehen!

Ihr Stefan Birkner, OStD

(Stand: 24.08.20)