Die neuen Kollegen stellen sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium!

Ab dem 01.02.2021 gehöre auch ich zum Gymnasium Tostedt und ich freue mich sehr darüber! Mein Name ist Michelle Beeker und ich unterrichte die Fächer Deutsch und Geschichte. Nach Studium, Referendariat und Vertretungslehrertätigkeit im Norden NRWs freue ich mich, wieder in Richtung „alte Heimat“ zu ziehen und hier in Tostedt anzufangen. Ich bin gespannt und freue mich, euch/Sie hoffentlich bald auch persönlich kennenzulernen.

Michelle Beeker

Mein Name ist Jana Hundt und ich unterrichte die Fächer Deutsch und Werte und Normen. Nachdem ich mein Studium in Freiburg i.Br. und Göttingen absolvierte, bereiste ich Südamerika, um neue Kulturen, Leute und eine neue Sprache kennenzulernen. Darauf folgte mein Referendariat in Celle. Nun freue ich mich darauf, ein Teil des Kollegiums sein zu dürfen und euch/ Sie persönlich kennenzulernen.

Jana Hundt

Ich bin Hilke Böhnisch und werde künftig Mathematik und Sport am Gymnasium Tostedt unterrichten. Damit habe ich meine Leidenschaften zum Beruf gemacht. Meine Freizeit verbringe ich dementsprechend vorzugsweise auf dem Sportplatz (sowohl als Trainerin als auch als Athletin) oder mache es mir mit einem Sudoku gemütlich. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Hilke Böhnisch

Mein Name ist Svenja Kelly und ich unterrichte die Fächer Englisch und Deutsch. Ich bin 37 Jahre alt, Mutter zweier Jungen (5 und 2 Jahre alt) und gerade aus Hamburg-Eimsbüttel nach Niedersachsen gezogen. Ich habe in Kiel und Manchester studiert und in Schleswig-Holstein mein Referendariat absolviert. Ich hoffe, Sie und euch möglichst bald persönlich kennenzulernen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit! Bis dahin wünsche ich Ihnen allen von Herzen Gesundheit und starke Nerven in dieser schwierigen Zeit.

Svenja Kelly

Mein Name ist Benjamin Kramell und ich unterrichte ab jetzt Englisch und Politik-Wirtschaft an unserem schönen Gymnasium. Ich finde beide Fächer sind im Moment aktueller denn je, da Corona uns alle weltweit beschäftigt. Während man für den Austausch meistens Englisch spricht, ist der Umgang mit dem Virus hochpolitisch. Ich sehe es als meine Aufgabe, euch einerseits erst einmal kennenzulernen, anderseits euch aber auch das nötige Handwerkszeug mit in die Hände zu geben, um eure eigene Meinung zu vertreten und mitzuteilen. Wir sehen uns in der Schule und vielleicht sogar im Unterricht und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Benjamin Kramell