Traueranzeige für den Kollegen OStR Christian Schroeder

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Tostedt trauert um unseren Lehrer und Kollegen Herrn Oberstudienrat Christian Schroeder, der nach langer und schwerer Krankheit am letzten Samstag verstorben ist. Wir sind zutiefst betroffen und trauern gemeinsam mit seiner Familie. Mit Herrn Oberstudienrat Christian Schroeder verliert das Gymnasium Tostedt einen engagierten, authentischen und zugewandten Pädagogen und einen herzlichen, aufrichtigen und großmütigen Menschen, der über zwei Jahrzehnte unser Gymnasium geprägt hat.  Wir werden uns voller Dankbarkeit an ihn erinnern und ihn nicht vergessen. Die Aula des Gymnasiums dient ab Dienstag, den 08.06.2021 als Trauer- und Gedenkraum für die Mitglieder der Schulgemeinschaft. Ein Kondolenzbuch liegt aus.

Am Donnerstag, den 10.06.2021 findet des Weiteren in der 6. Stunde ein Gedenkgottesdienst im Gymnasium Tostedt für Christian Schroeder statt.

Unterrichtsschluss ist am 10.06.2021 nach der 5. Stunde um 12:15 Uhr.

Autor: Die Schulleitung (Stand: 08.06.21)