Neues aus der Schulbibliothek

Aufgrund des Wechsels ins Szenario A ändern sich auch die Öffnungsregeln für die Bibliothek – leicht.

Ab sofort öffnet die Bibliothek gemäß Kohortenprinzip jeden Tag jahrgangsweise. Das bedeutet, dass jeden Wochentag ein GANZER Jahrgang die Bibliothek nutzen kann. Öffnungszeiten und Aufsichten durch unsere ehrenamtlichen Eltern und Großeltern ändern sich bis auf Weiteres nicht. Herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer an dieser Stelle.

Da die Notbetreuung entfällt, ist auch der erste Stock der Bibliothek wieder uneingeschränkt zugänglich. Allerdings weise ich höflich auf die Nutzerordnung hin: Der Aufenthalt im Computerraum im ersten Stock ohne Begleitung einer Lehrkraft ist NUR ab dem 10.Jahrgang erlaubt – dies gilt auch und gerade für die großen Pausen. Die drei unteren Computerarbeitsplätze bleiben weiterhin gesperrt, um die Abstandsregeln zu wahren.

Ein Besuch der Schulbibliothek lohnt sich: Wer etwas Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten sucht, findet sie hier. Außerdem freut sich die Bibliothek über viele neue Bücher dank der großzügigen Finanzierung durch den Schulverein: Herzlichen Dank dafür! Unter den neu angeschafften Büchern finden sich nicht nur viele aktuelle Jugendbücher, sondern auch viele englischsprachige Romane!

Autorin: M. Ohland, OStR‘ (Stand: 30.05.21)