Grüße aus Edinburgh

Cheers folks,

dank der Auszeichnung als bester 13. Jahrgang Deutschlands beim Go4Goal-Wettbewerb wurde es uns ermöglicht, das bezaubernde Edinburgh, die Hauptstadt Schottlands, zu besichtigen.

Seit Sonntag dürfen wir daher diese atemberaubende Stadt mit ihren herrschaftlichen Burgen, den angelegten Schlossparks und der wunderschönen, altehrwürdigen Architektur bewundern. In den mittelalterlichen Gassen fühlt man sich in vergangene Zeiten zurückversetzt.

Besonders gefallen hat uns bislang die schottische Residenz der britischen Königsfamilie, Holyrood Palace, die mit ihrer barocken Einrichtung sowie ihren weitläufigen Gärten begeistert. Hinzu kommt die überwältigende Fülle der interessanten Ausstellungsstücke, die uns im National Museum of Scotland erwartete; von Naturkunde über Historik bis zu moderner Kultur war wirklich ausnahmslos alles dabei. Doch nichts übertraf bislang den beeindruckenden Panorama-Ausblick, den wir nach einer langen, aber lohnenswerten Wanderung auf den Calton Hill bestaunten.

Wir genießen weiterhin das schottische Flair dieser einzigartigen Stadt und freuen uns darauf, die noch verbleibenden Tage gemeinsam zu verbringen.

Wir wünschen der Schüler- und Lehrerschaft ein schönes restliches Schuljahr!

See ya!

Euer Go4Goal-Gewinnerkurs

mit Frau Bauermann und Herrn Wollenheit (Organisator und autorisierter TOEFL-Testleiter)

Autor: Robert Wollenheit, StD, Unterstufenkoordinator (Stand: 15.06.2022)