Faschingsfeier

Wir freuen uns berichten zu können, dass die SV gemeinsam mit den Paten der 10. Klassen am 20. Februar die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse zu einer Faschingsfeier im Oberstufenzentrum einlud.

Neben leckeren Knabbereien und Getränken bot der Abend auch ein buntes und (wie dem Lautstärkepegel zu entnehmen war) spaßiges Programm für alle Beteiligten. Von „Reise nach Jerusalem“ bis zum Nerfgun-Zielschießen war vieles dabei, untermalt von musikalischer Begleitung und schöner Dekoration.

Highlight des Abends war vermutlich der Kostümwettbewerb, für den schon im Verlaufe des Abends Stimmen eingereicht werden konnten und dessen Sieger dann am Ende der Veranstaltung gekürt und mit kleinen Preisen ausgezeichnet wurden.

Die SV möchte sich nochmals für die Unterstützung der betreuenden Lehrkräfte und der Paten sowie auch für die rege Beteiligung des 6. Jahrgangs bedanken. Wir hoffen, dass solche Feiern Tradition bleiben können und auch in Zukunft für eine Erheiterung des Schulalltags sorgen dürfen.

Autorin: Julia Korder, StR‘ (Stand: 09.03.2022)