Umzug des “House of Tolerance”

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessierte,

das Forum für Zivilcourage plant gemeinsam mit dem Jugendzentrum einen Umzug durch Tostedt:

Wir geleiten das House of Tolerance, das mittlerweile zehn Jahre alt ist, vom Jugendzentrum über den Platz Am Sande in das politische Zentrum Tostedts: Es soll zukünftig wieder vor dem Rathaus stehen und dort sinnbildlich für Toleranz und Vielfalt werben. Uns erscheint es in unserer unfriedlichen Zeit und angesichts von menschenverachtender Hetze und fremdenfeindlichen Parolen vor allem in den sogenannten sozialen Netzwerken umso wichtiger, uns für Demokratie und Mitmenschlichkeit zu engagieren, damit diese wichtigen Werte auch zukünftig unser Zusammenleben in Tostedt bestimmen.

Näheres zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Flyer und dem Plakat.

Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns am Samstag, den 22. April 2023 ab 12:00 Uhr ein Zeichen für ein friedliches und tolerantes Miteinander in der Samtgemeinde Tostedt setzen würden. Vor dem Umzug ist von 11.30 Uhr an im JuZ der Film „Mitten unter uns: Stolpersteine in der Samtgemeinde Tostedt“ zu sehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Forum für Zivilcourage Tostedt

Autor: Forum für Zivilcourage Tostedt (Stand: 17.04.2023)