Handball-WKIII-Jungs für Bezirksfinale qualifiziert!

Einen schönen Erfolg konnten unsere Jungs der WKIII (Klasse 7-9) feiern. Beim Kreisgruppenentscheid in Soltau belegten sie ungeschlagen den 2. Platz und dürfen damit im Februar am Bezirksentscheid, also der dritten Runde Jugend-trainiert teilnehmen.

Die Leistung ist umso bemerkenswerter, wenn man sich vor Augen führt, dass nur 4 der 9 Jungs aktive Handballer sind! Mit viel kämpferischen Einsatz und hoher Tempobereitschaft bezwangen sie im Auftaktspiel die gastgebende Oberschule Soltau nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 11:10. Im zweiten Spiel war die Oberschule Lachendorf chancenlos und wurde mit 20:1 aus der Halle gefegt. Im letzten Match gegen die körperlich deutlich überlegene Mannschaft vom Gymnasium Oedeme aus Lüneburg kämpften sich die Jungs nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand wieder heran, glichen aus und hatten kurz vor Schluss Pech mit einer Schiedsrichterentscheidung, als uns ein schnell ausgeführter 9-Meter, den Mika Krehlik verwandeln konnte, unverständlicher Weise zurückgepfiffen wurde.

So langte es zwar zum Unentschieden (11:11), aber aufgrund der besseren Tordifferenz hatte Lüneburg am Ende die Nase vorn. Aber dann schlagen wir diesen Gegner eben beim Bezirksentscheid! Toll, Jungs! Euer Begleiter hatte einen tollen Vormittag mit Euch!

Autor: Thorsten Tibke, OStR (Stand: 07.01.2024)