Zukunftstag 2024

Am Donnerstag, 25. April 2024 findet der nächste Zukunftstag statt. Für die Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 9 besteht die Möglichkeit sich vom Unterricht freistellen zu lassen, um Arbeitsabläufe und ein Berufsfeld in einem selbst gewählten Unternehmen zu erfahren. Hierfür ist eine Freistellung vom Unterricht erforderlich, die zum Download hier bereitgestellt wird bzw. über die jeweiligen Klassenlehrer per mail bereitgestellt wird und bis Montag, 22. April 2024 beim Klassenlehrer einzureichen ist.

Für die Schüler der Klassenstufen 7 und 8 ist dieser Zukunftstag verpflichtend. Die Information hierzu geht den betreffenden Schülern und Eltern über ihre Klassenlehrer zu; die notwendigen Formulare stehen auch hier zum Download zur Verfügung.

Elterninfo-zum-Zukunftsstag-2024 Girls_Day_Teilnahmebestaetigung Boys_Day_Teilnahmebestaetigung Girls_Day_Schulfreistellung Boys_Day_Schulfreistellung Dokumentation-Zukunftstag

Autorin: Andrea Bock, OStR‘ (Stand: 10.01.2024)