Wiedereröffnung der Schulbibliothek

Liebe Schülerinnen und Schüler,

„Wer nicht liest, ist doof“!

Dieser freche Satz stammt von Elke Heidenreich, einer Journalistin, Autorin und Moderatorin.  Er stammt aus einem Vortrag, den sie 1998 gehalten hat – und der bis heute GELESEN wird und Beachtung findet.

Selbstverständlich gibt es unendlich viele und sehr gute Gründe zu lesen.

Unter anderem den: „Lesen ist für die Seele, was Gymnastik für den Körper ist.“ Anders herum formuliert: „Wer liest, ist schlau!“

Und deshalb, liebe Schülerinnen und Schüler, wäre es ungemein schlau, die frisch sanierte Schulbibliothek zu besuchen und sich mit Lesestoff zu versorgen!!

Seit dem 24.01.24 ist EURE Schulbibliothek wieder für euch geöffnet.

Denn es ist EURE Schulbibliothek, die sich über euren Besuch freut und hoffentlich in ihrer neuen Gestaltung und mit vielen neuen Angeboten gefallen und Interesse findet.

Alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Schulbibliotheksleitung erwarten euren Besuch mit Spannung!

Die Bibliothek ist jeden Tag von 9 bis 11.30h geöffnet!

Viele Freude und Spaß in eurer neuen Bibliothek!!!

Autorin: Marion Ohland, OStR‘ (Stand: 02.02.2024)