Vorhang auf!

Wie schon in den Vorjahren öffnete das Gymnasium Tostedt auch dieses Jahr am Donnerstag, den 29.02.24, für seine zukünftigen SchülerInnen und deren Eltern und Erziehungsberechtigte seine Tore. Alle Fachschaften stellten sich in liebevoll dekorierten und mit allerlei Spielen, Experimenten und Preisen ausgestatteten Unterrichtsräumen vor und boten allen Beteiligten die Möglichkeit, mit Lehrkräften und SchülerInnen in den Austausch zu kommen.

Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck von der gelungenen Veranstaltung.

Begrüßung der Gäste durch den Schulleiter Stefan Birkner und den Schülersprecher Thies Meyer, mit anschließender Unterhaltung durch die Schülerband unter der Leitung von Robert Wollenheit, der Theater AG von Marie-Christine Potthoff und Silja Neizel und eines Theaters von LateinschülerInnen von Katharina Hartmann und Marion Ohland, inklusive eines Gastauftritts von Roland Crocoll (ehemaliger Lehrer für Mathematik und Latein).

Autor: Elmar Schärfig, OStR (Stand: 04.03.2024)