Toefl Testzentrum

Seit Ende 2017 ist das Gymnasium Tostedt autorisiertes Testzentrum für den in Princeton entwickelten, standardisierten Sprachtest TOEFL (Test of English as a Foreign Language). Dies bedeutet, dass interessierte Schülerinnen und Schüler den Test direkt am Gymnasium Tostedt absolvieren können.

Mögliche Testformate sind zurzeit der TOEFL Junior ® (für Mittelstufenklassen) und der TOEFL ITP ® (für Oberstufenschüler). Die angestrebten Zertifikate (TOEFL Score Reports), die als Sprachnachweis international anerkannt werden, sind häufig für ein High-School-Year bzw. für die Zulassung zum Studium an einer Universität wichtig. In jedem Falle bereichern sie die Bewerbungsmappen der Abiturientinnen und Abiturienten.

Der nächste Test wird voraussichtlich im Herbst 2019 stattfinden. Zuvor wird eine Blockveranstaltung angeboten werden, welche die Teilnehmenden auf die Testformate vorbereiten soll.

Ansprechpartner: Hr. Wollenheit