AG Schülerzeitung

SCHUB!

Sehr geehrte Wesen der Spezies Mensch,

kennen Sie das, die Frustration begräbt ihr Leben und Sarkasmus erscheint Ihnen als letzter noch leuchtender Funke des Verstandes? Sie sitzen weinend in einer Ecke, weil die Welt ein weiteres Mal eben diesen Verstand verloren zu haben scheint?

Dann geht es Ihnen nicht anders als uns, denn mit SCHUB! (der Schülerzeitung des Gymnasium Tostedt) versuchen wir genau jene Absurditäten unserer Welt in Worte zu fassen. Egal ob mit Satire oder auch ernsten Texten und Poesie offenbaren wir hierbei stets einen kritischen Blick auf das, was all zu oft bereits zur Normalität geworden ist.

Das Motto lautet: Mit Schubkraft bis ins Weltall, notfalls auch gegen den Strom. Denn auf der interplanetaren Suche nach einer besseren Welt, wird man sich von der jetzigen wohl entfernen müssen. Wichtig ist nur, dass der Treibstoff nicht knapp wird. Doch so lange wir noch auf dieser Welt wandeln, wird uns die Energie, welche uns zum Schreiben drängt, wohl nie ausgehen.

Und wer weiß, eines Tages gelangen wir mit unserem Raumschiff ja vielleicht zur einer besseren Welt. Nicht perfekt, aber besser und das wäre ja mal ein Anfang, nicht wahr?

Falls sie nun das Verlangen empfunden haben, uns auf dieser Reise zu begleiten, so können sie dies tun, indem sie unser Onlineangebot auf der Seite https://schubgymto.wordpress.com nutzen. Dort werden alle geschriebenen Artikel veröffentlicht, solange sie unseren exorbitant hohen Qualitätsansprüchen genügen.

die AstronautInnen des Verstandes, kurz: Schub!

Ansprechpartner: Hr. Meier