Das Gymnasium Tostedt ist Erasmus-Schule!

Das Gymnasium Tostedt ist neuerdings Erasmus-Schule und nimmt ab sofort teil am europäischen Austausch von Lehrkräften. Vor gut zwei Wochen startete StRin Ulrike Böß ihre Erasmus-Fortbildung an das Lyceum in Gryfice (Polen), um dort den gymnasialen Schulbetrieb zu erforschen, im Unterricht zu hospitieren und das polnische Schulsystem zu erkunden. Ferner unterrichtet unsere Kollegin und Lehrerin auch am Lyceum in Gryfice. Als nächsten Schritt plant das Gymnasium Tostedt, den Schüleraustausch zu unseren europäischen Partnerschulen über das Erasmus-Programm der EU durchzuführen. Wir, der Schulvorstand, das Kollegium und die Schulleitung, freuen uns sehr über die neuen Möglichkeiten des europäischen Kennenlernens und der europäischen Vernetzung!