Ausstellung „Römische Architektur“ in der Schulbibliothek

Wer noch nie das Kollosseum oder die Caracallathermen in Rom besucht hat, kann dies noch sehr günstig und nahe gelegen bis zum 27.Oktober 2018 tun. Hier sind verschiedene Gebäude aus dem römischen Alltagsleben in informativer Gesellschaft von knappen, erklärenden Texten und Literatur aus der Bibliothek von Römern oder über Römer ausgestellt. Die Exponate wurden in den Projekttagen von Schülern der 10.Klassen in ebenso mühevoller wie mächtig geduldiger handlicher Feinarbeit hergestellt und freuen sich über weitere Besucher. Gerade Lateiner und Lerngruppen aus dem Geschichtsunterricht dürften hier so manches Aha-Erlebnis genießen. Im Sinne der Nachhaltigkeit (Leitthema der Projekttage) wird die Ausstellung über die Projekttage hinweg verlängert. Die Exponate werden im Anschluss als Anschauungsobjekte im Lateinunterricht genutzt und in den neuen Vitrinen im Säulengang ausgestellt. Öffnungszeiten der Bibliothek: täglich 9.15 bis 11.35h.