Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2019 – Macht alle mit!!! — Verlängerung —

Weihnachtsbaum

Benachteiligten Kindern Geschenke bringen, ist wohl eine der schönsten Hilfsaktionen. Leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter wird es auch in diesem Jahr in unseren europäischen Nachbarländern Rumänien, Bulgarien, der Ukraine und in Moldawien geben. Schon im dritten Jahr werden am Gymnasium Tostedt fleißig Geschenke gesammelt, die an bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt werden.

Auch in diesem Jahr nehmen wir an der tollen Aktion „Kinder helfen Kindern“ des Round-Table-Clubs Hamburg-Harburg teil und freuen uns wieder darauf, möglichst viele Geschenke und Spendengelder übergeben zu können. Liebevoll befüllte und weihnachtlich geschmückte Päckchen werden sich in unserer Aula stapeln, bis sie Ende November vom Round Table Club Hamburg-Harburg abgeholt werden und mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi in die ärmsten Regionen Osteuropas starten.

Wir hoffen, dass wieder viele Klassen und gerne auch Einzelpersonen an dieser Aktion teilnehmen und bedanken uns schon jetzt herzlich bei den vielen Spendern. Wer noch mehr über diese tolle Aktion erfahren möchte, klickt: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

Dort gibt es auch den Flyer zum Ausdrucken.

Allerletzter Abgabeschluss: 25.11.2019

Autorin: P. Hofmann, StR‘ (Stand: 15.11.19)